Sie sind hier: Wir über uns
Aktuelles
Kontakt
Sitemap
Impressum

Geschichte

Nach Abschluss meiner Lehre und Bauzeichnerausbildung im Architekturbüro der Firma Dechant Bau GmbH in Weismain und während meines Studiums zum Dipl. Ing. (FH) Bauingenieurwesen Fachrichtung Baubetrieb, an der Fachhochschule Coburg, gründete ich im Oktober 1998 das Bau und Planungsbüro Marc-A. Fleischmann.

Ausschlaggebend hierfür war der Auftrag zur Planung und Abwicklung einer kleinen mediterranen Wohnanlage in Lichtenfels. Nach Beendigung meines Studiums im Jahre 2001 entstand aus dem Bau- und Planungsbüro das Ingenieurbüro für Bauwesen und Architektur Marc-A. Fleischmann.

Verantwortlich für einen Großteil an Entwurf und Design unserer Objekte zeichnet mein Vater, Dipl. Ing. (FH) Architekt Herbert Fleischmann, bereits 1979 in die Architektenliste der Bayerischen Architektenkammer eingetragen. Nach Abschluss des Studiums 1968 war er zwei Jahre bei Architekt Herbert Fischer, einem renommierten Planer für Kirchenbauten und anerkannten Architekten für Denkmalpflege, mit Planungsaufgaben und Betreuung und Abwicklung der Bauvorhaben betraut.

Ab 1970 trat er in das elterliche Bauunternehmen ein und war dort für die eigene Planungsabteilung und die Baubetreuung zuständig. Von 1995 bis 2001 wickelte er als Angestellter Architekt der Firma Dechant Bau GmbH deutschlandweit Großobjekt wie Schulen, Geschäftshäuser, und zahlreiche Industrieobjekte ab. Seit 2002 ist er freiberuflich als Architekt unter anderem für mein Büro tätig.